The World is a book, and those who do not travel read only a page.

Sonntag, 11. September 2011

GRSP Conclave


Hey y’all, how are y’all doing?

So ungefähr wird man hier begrüßt, besonders die Abkürzung „y’all“ für „you all“ ist typisch Georgia… Am Anfang verdreht man ein wenig die Augen, aber mittlerweile habe ich es lieben gelernt – ein wenig wie meine „eeeeeggs“, „beeeed“ und „deeeeead“ aus Neuseeland :)

Anderes Land, andere Sitten – aber nun zum eigentlichen Thema meines Blogs – dem GRSP Conclave in Thomasville.

Vom 26.-28. August sind alle GRSP-Studenten (55 junge Leute an der Zahl) nach Thomasville gekommen, denn vor 65 Jahre (im Jahre 1946) wurde hier das GRSP-Programm ins Leben gerufen und ich war an diesem Wochenende der „special guest“ – denn jener Rotary Club sponsert mich dieses Jahr.

Freitag sind gegen Mittag alle Leute eingetrudelt, es gab ein großes Wiedersehen mit Lisa und unser anfangs kleiner Stuhlkreis mit 5 Leuten erweiterte sich schnell.
Nachmittags haben wir dann die verschiedenen Rotary-Leute kennen gelernt, die für uns wichtig sind, einer lieber als der andere. Nachdem der „trockene“ Teil dann vorüber war, ging es zurück in die Gastfamilien (Ich wohnte natürlich an dem Wochenende bei meiner Gastfamilie, zusammen mit Lisa und Kathrin(aus Münster)) für eine kleine Erfrischung und Auszeit, bevor wir uns abends auf der Pebble Hill Plantation für ein „Klassenfoto“ und typisch Georgia-Aktivitäten eingefunden haben – Heuwagenfahrt, Holz zersägen und Hunde-Jagd. 
unser Klassenfoto

Heuwagenfahrt übers Gelände

Hundejagd

die Holzsäge-Maschine

spannend!

Emma, Maria, ich und Lisa

Anschließend haben wir alle zusammen gegessen und zum Ende des Abends durften wir uns alle einzeln vorstellen und wurden offiziell willkommen gehießen. Und so ging der erste Abend flott zu Ende und bald lagen wir im Bett.
eine größere Veranstalung


 Am Samstag vormittag gab es wieder theoretischen Blahblah, weitere Details über das kommende Jahr, was wir machen dürfen, was wir lieber sein lassen sollten etc. Unter anderem wurde uns auch die GRSP Hymne beigebracht und seit dem kriegt niemand den Ohrwurm mehr los... 

Peace, oh what a lovely thought 
That angry wars no more be fought,
Death and violence be wrought
Peace, oh what a lovely thought!
(...)
Peace, yes it is a possibility
To make this world what it should be
Through G-R-S-P!!!
beim Proben des Songs

Der ganze Nachmittag wurde den Vorbereitungen für die Talent-Show der einzelnen Nationalitäten gewidmet, die am Abend in Form eines Dinner-Galas durchgeführt wurde. Aus persönlichen Gründen konnte ich leider nicht dran teilnehmen, aber mir wurde nur großartiges davon berichtet!
Und morgens um 9 Uhr war Thomasville wieder fast wie ausgestorben – bleibt aber trotzdem eine sehr schöne, kleine Stadt mit einem eigenen Stil!

Dieser Beitrag kommt zwar etwas verspätet, aber bei all der Weltbummelei hat man kaum Zeit und hat ab und an mal andere Gedanken.

Und morgen geht es in einer weitere Uni-Woche, die mit dem „The 2011 Maynard Memorial GRSP Weekend“ enden wird, wo wir alle wieder zusammen kommen – ein großes Freudenfest!

See y’all and nighty night, 

Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen