Bestimmt kennt jeder von euch das Lied von R. Kelly mit dem Refrain
I believe I can fly
I believe I can touch the sky
I think about it every night and day
Spread my wings and fly away
I believe I can soar
I see me running through that open door
I believe I can fly
Letzten Samstag konnte ich das Gefühl des Fliegens erfahren. „Oh, Daniela ist mal wieder irgendwo hingeflogen? Wie spannend“ mögen nun welche denken. Nene, ich bin nicht nur irgendwo hingeflogen, ich bin auch wieder heruntergefallen und weitergeglitten.
Am 1. Oktober 2011 habe ich einen Traum von mir verwirklicht, einen Traum, den viele von euch als „Selbstmordversuch“ deklarieren mögen, meine Freunde hier meinten auch: „Have fun killing yourself“ aber wie ihr seht – ich lebe noch!
Palatka, Florida. 1. Oktober 2011, gegen 12 Uhr war es Zeit für meinen Skydive-Sprung!! Eingeengt durch Gurtzeug ging es im Pinguin-Gang zu einer kleinen Propellermaschine, wo man noch eingeengter saß. Ca. 15 Minuten dauerte es, bis unser Flugzeug auf einer Höhe von 13,500 ft war, umgerechnet 4100 Meter. Von da an ging alles rasant schnell. Richtig festgeschnallt am Tandemmaster (speziell lizenzierter Springer) und auf der entsprechenden Flughöhe angekommen, wurde die Luke geöffnet, der erste Fotograf winkte noch einmal und fiel einfach nur ins Loch. Rückwärts. Schock für uns alle. Ab da konnte man aber nicht mehr überlegen, die erste von uns saß schon in der Luke und war weg, der nächste saß und war innerhalb von 1s weg und schon merkte ich eine kalte Brise um meiner Nase, denn da saß ich in der Luke und hörte gerade noch ein „ready, steady, go“ ,auf welches LAUTES Rauschen folgte! Für eine Minute fiel ich durch die Luft bevor sich unser Fallschirm für weitere 5 Minuten Paragleiten geöffnet hat.
Das Gefühl, das Adrenalin, was einem in dem Moment durch die Adern fließt, einfach unbeschreiblich! Die Minute des freien Falls erschien einem nicht 60 Sekunden lang, der Uhr wollte man nach den 5 Minuten Paragleiten auch nicht mehr trauen.
Ich würde es sofort noch einmal wagen, mich 4000m vom Boden entfernt aus einem Flugzeug fallen zu lassen und kann auch nicht warten, bis sich mir wieder die Möglichkeit ergibt.
Macht euch einfach selbst ein Bild davon, wie herrlich das ist!
Sicher gelandet! |
Danke für dieses tolles Geburtstagsgeschenk :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen